Die hier gespeicherten Werte gelten für alle Datenbanken. Das bedeutet, das das Löschen oder Ändern eines Wertes nicht nur in der aktuellen Datenbank, sondern auch in allen anderen Datenbanken Auswirkungen hat.

Für verschiedene Typen von Dateien (Video-Datei, Video-DVD, Audio-Datei) können verschiedene Quellen angegeben werden, aus denen die Datei erstellt worden ist. Das kann zum Beispiel für eine Video-Datei eine Fernsehaufnahme sein.

Dateiquellen bearbeiten

Dateiquellen bearbeiten
Dateiquellen bearbeiten
Zuerst links den Dateityp auswählen.
  • Name
    Die Bezeichnung der Dateiquelle.
  • Neu
    Einen neuen (leeren) Datensatz für eine Dateiquelle bereitstellen. Die Daten können nur eingefügt werden.
  • Übernehmen
    Aktualisieren der Daten für eine ausgewählte Dateiquelle.
  • Einfügen
    Einfügen der Daten als neue Dateiquelle.
  • Löschen einer Dateiquelle
    Eine Dateiquelle kann gelöscht werden, in dem die Checkbox der betreffenden Dateiquelle selektiert wird.

Jede Dateiquelle darf unabhängig von Groß- oder Kleinschreibung nur einmal vorkommen.

Wird dieser Dialog aus dem Dialog Medienobjekt bearbeiten aufgerufen, so können Werte hinzugefügt und geändert, jedoch nicht gelöscht werden.
Bedeutung der Symbole:
(+) Die Daten sind neu und werden später hinzugefügt.
(-) Die Daten werden gelöscht.
(*) Die Daten wurden verändert und werden aktualisiert.